Soll ich dir eine auflegen...?

15.02.2015 23:16

Du setzt  Deiner Mutti ordentlich zu. In der Früh bis Mittag geht es ihr blendend. Aber der Mittagszeit löst du Hormone aus, die Deiner Mutter absolut nicht taugen. Ihr wird schlecht und hat Stimmungsschwankungen die von ängstlich bis "ich reiße die Welt nieder" gehen. Ich versuche mein Bestes um sie aus den Tief wieder herraus zu holen. Zusätzlich meinst Du gerade mehr Platz im Bauch einzufordern. Die Gebärmutterbänder dehnen sich und deiner Mutter ist nicht gerade zum lachen. Wenn ich die Hand auf ihren Bauch lege, dann beruhigt sich das Ganze wieder.

Folgender Wortdialog hat so eben stattgefunden:

Meine Hand liegt seit einer halben Stunde auf dem Bauch deiner Mama.

Kathi: Das ist sooo schön wenn du deine Hand auf meinem Bauch legst, da entspannt sich alles und das Baby gibt etwas Ruhe.

Ich: Muss ich jetzt schon Erziehungsmassnahmen ergreifen? Stehe auf um mir einen Kaffee zu machen.

Kathi: Jetzt komm wieder her, ich brauche deine Hand!

Ich: *gggg* soll ich dir eine auflegen? ;-)